Leistungen von
Dr. med. univ. Christoph Fenninger

Ihr Zahnarzt in Wien

Termin vereinbaren

Ein breites Spektrum an Leistungen erwartet Sie!

Gesunde Zähne gehören nicht nur zu einem gepflegten Erscheinungsbild, sie schützen den Körper auch vor anderen Erkrankungen. In meiner Praxis in 1060 Wien biete ich daher ein breites Spektrum an zahnärztlichen Leistungen.

Überblick über meine Leistungen

Eine professionelle Mundhygiene beugt nicht nur Karies, sondern auch Parodontitis vor. Zusätzlich kann man über Bleaching und Zahnschmuck das optische Erscheinungsbild aufbessern. Im Bereich der Prothetik setze ich sogenannte Inlays (Einlagefüllungen aus Gold, Keramik oder Kunststoff), Kronen und Brücken (unedel, edel oder vollkeramisch) sowie Teil- und Vollprothesen ein.

Außerdem kommen auch implantatgetragene Versorgungen zum Einsatz. Mit Veneers (keramischen Verblendschalen) lassen sich leichte Zahnfehlstellungen und Verfärbungen korrigieren. Als Zahnchirurg führe ich Wurzelspitzenresektionen, parodontalchirurgische Eingriffe und operative Weisheitszahnentfernungen durch. Immer öfter müssen auch Implantate (mit oder ohne Knochenaufbau) eingesetzt werden. 

Modernste Laserbehandlungen

Softlaserbehandlungen und photodynamische Therapie in der Praxis Dr. Christoph Fenninger:

In bestimmten Fällen können mit Softlaserbehandlungen und photodynamischer Therapie beachtliche Behandlungserfolge erzielt werden. In meiner Praxis in 1060 Wien greife ich seit Beginn auf diese moderne Therapieform zurück.!